_3D-Modellierung

 

  

3D-Modellierung

 

Die riesigen Datenmengen der Fotos werden nach dem Scanvorgang an das Postprocessing zur 3D-Modellierung übergeben.

Nun werden die Fotos mittels modernster Software in 3D-Daten umgewandelt. Das daraus entstandene 3D-Modell hat jedoch noch lange nicht die Qualität, die für einen perfekten 3D-Druck notwendig ist. Es Bedarf der künstlerischen und technischen Rafinesse und Erfahrung der 3D-Artists, um die Perfektion in die 3D-Modelle zu bringen.

Die 3D-Artists tragen entscheidend zu einer perfekt gedruckten 3D-Figur bei ! Neben des Handlings einer ganzen Reihe von hochanspruchsvollen Softwarepaketen, ist aber die talentierte Hand des Künstlers für die Figurenqualität auschlaggebend

Je größer die 3D-Figur ist, je mehr Details sind darstellbar. Daraus ergibt sich: Je größer die Figur wird, desto wichtiger wird das Ergebnis der 3D-Modellierung.